Abschlussfeier 2020 – der Film

Die Abschlussfeier – lange Zeit sah es so aus, als könne sie aufgrund der Pandemie nicht stattfinden. Aber dann klappte es doch – und wurde zu einem wunderschönen Abend!

Zuvor mussten wir aber einige Dinge beachten – es durften nicht zu viele Personen gleichzeitig in der Turnhalle anwesend sein. Da die Obergrenze jeweils bei ca.100 Besuchern in der Turnhalle lag, feierten wir für jede Klasse separat! Die Schulabgänger konnten zwei Gäste mitbringen, so dass die Grenze schnell überschritten worden wäre, wenn wir neben den Klassenlehrkräften, der Schulleitung und den Organisatoren auch noch Schülergruppen auf der Bühne gehabt hätten.

Für die Schülerinnen und Schüler der ASR war das natürlich kein Problem – schließlich sind sie den Umgang mit digitalen Medien von der Schule her gewohnt und so gestaltete jede Klasse ihre eigene Abschlussbilder-Show mit Texten, Musik und Kommentaren. Neben den Abschlussreden der Klassensprecher, der Schulleitung und der Klassenlehrer wurde außerdem klassenübergreifend ein Abschlussfilm gezeigt, den die 9er und 10er in den Tagen zuvor gedreht hatten.

Aufgrund zahlreicher Bitten von Schülern zeigen wir hier nun diesen Abschlussfilm in leicht geänderter Fassung.

Mit einem Klick aufs Bild seid ihr live auf dem Abschlussabend 2020 😉!