Schulung zum Corona-Antigen-Schnelltest

Am Donnerstag, 15.04.21, wurden die Lehrkräfte der ASR durch Herrn Hüttner von der Via-Apotheke Bruchsal zu den Corona-Selbsttests (Nasaltests) geschult. Er erklärte zum Einen, wie die Corona-Antigen-Schnelltests (SARS-CoV-2 Rapid Antigen-Test) durchgeführt werden und zum Anderen, wie SchülerInnen unterstützend dabei angeleitet werden. Hintergrund der Schulung ist die verpflichtende Durchführung der Selbsttests, die ab kommenden Montag, 19.04.21 in Baden-Württemberg, unabhängig von der Inzidenz gilt. Nur, wer montags und donnerstags einen negativen Schnelltest vorweisen kann, darf am Präsenzunterricht teilnehmen. Dies gilt für alle am Schulleben Beteiligten. 

Die ASR bedankt sich an dieser Stelle herzlich bei Herrn Hüttner, der uns unentgeltlich für diese Schulung zur Verfügung stand! 

Für unsere Schülerinnen und Schüler erklärt Herr Mitschele in einem Video, wie die Selbsttests durchgeführt werden. Um zum Erklärvideo zu gelangen, einfach hier klicken. 😉