Teamtraining 7e

Wir, die Klasse 7e, sind dieses Jahr aus verschiedenen Klassen neu zusammengestellt worden. Für die nächsten Jahre werden wir bis zu unserem Schulabschluss zusammenbleiben und als Team zusammenarbeiten. Da wir uns noch nicht alle kannten, war es wichtig, dass wir uns besser kennenlernen und als Klasse zusammenhalten.  Hierzu verbrachten wir einen Tag im „Gate“ in Ettlingen. Neben vielen Spielen ging es am Ende hoch hinaus und in 11 Meter Höhe bekam man nicht nur Aufgaben für sich und seinen Partner gestellt – man bekam vor allem auch weiche Knie!

Wir konnten an diesem Tag sehen, wo unsere Stärken liegen, aber auch, wo wir uns als Team noch verbessern können. Es hat jedoch nicht nur sehr viel Spaß gemacht, es war auch sehr aufregend!

Mit einem Klick auf das Foto könnt ihr das Video starten.