Waldseilpark 8c

Am Mittwoch, den 30.09.2020, war die Klasse 8c mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Zimmermann und Frau Lang im Waldseilpark in Durlach Klettern. Wir haben uns am Morgen um 8.10 Uhr am Bruchsaler Bahnhof getroffen und sind dann mit der Bahn nach Karlsruhe-Durlach gefahren. Dort angekommen, erwartete uns der lange Aufstieg mit den ca. 500 Stufen. Auf dem Turmberg haben wir zuerst einmal die schöne Aussicht genossen.

Um 09.50 Uhr ging unsere Einführung los und um 10.00 Uhr durften wir in kleinen Gruppen endlich losklettern. Es gab viele Parcours, die farblich sortiert von leicht nach schwer waren. Dieses Jahr durften wir sogar die Kletterrouten ab 13 Jahren erkunden. Es gab schwingende, fahrende und wackelnde Elemente zu überwinden und natürlich den Flying Fox, die langen Seilbahnen. Gegen 13.00 Uhr war es leider vorbei und wir machten uns auf den Heimweg. Die Zeit verging wie im Flug! Mit der Bahn ging es zurück Richtung Bruchsal und dort angekommen, ging jeder seinen Weg nach Hause. Es war ein sehr schöner Ausflug – zum Glück hat das Wetter mitgespielt!

Text: Emma Notheisen und Selina Ellmann

Bilder: Frau Lang und Frau Zimmermann