SMV spendet 500,- Euro an das Tierheim Bruchsal

Kurz vor den Sommerferien konnten unsere beiden Schülersprecherinnen Elora Pllana und Sara Kahrimanovic einen Spendenscheck in Höhe von 500,- Euro an Frau Wagner vom Tierheim Bruchsal überreichen. Die SMV hatte in diesem Schuljahr das Projekt „Pfand für den guten Zweck“ ins Leben gerufen. In unsere große Sammelflasche konnten dabei leere PET-Flaschen und Pfanddosen gespendet werden, die sonst vielleicht im Müll gelandet wären. Als netten Nebeneffekt konnten wir also auch gleich noch etwas für die Umwelt tun!

 

Insgesamt kamen knapp 2.000 Dosen und Flaschen über das Jahr zusammen und konnten am Automaten zurückgegeben werden. Das eingenommene Geld sollte laut SMV-Beschluss in diesem Schuljahr ans Tierheim gehen. Im Beisein der Verbindungslehrer Herr Mitschele und Herr Zimmermann erhielt unsere Delegation dann auch gleich noch eine Führung durch das Tierheim und wir sind jetzt noch sicherer als vorher, dass das Geld dort absolut gut aufgehoben ist!