Englisch in Action 2018

Wie schon in den vergangenen Jahren fand in der letzten Ferienwoche ein Englischkurs für Freiwillige der Klassenstufe 10 in unserer Schule statt. 18 tapfere Schülerinnen und Schüler nahmen an diesem Angebot teil, das von Pamela Ihle organisiert und von English in Action, einer Sprachenschule aus Canterbury, durchgeführt wurde.

Begeistert waren die Teilnehmer von Lehrer Luke, einen native speaker, der sie nicht nur auf die bevorstehende mündliche Englischprüfung (EUROKOM) vorbereitete, sondern alle in unterschiedlichsten sprachlichen Bereichen und Situationen forderte und förderte. Rollenspiele, Alltagssituationen, Diskussionen, Hörverstehensübungen, viele Tipps und Kniffe im Umgang mit der englischen Sprache und ganz viel Spaß und Freude standen auf dem Stundenplan. Kein deutsches Wort war im 5-tägigen Kurs im Klassenzimmer zu vernehmen. Einige Teilnehmer berichteten, dass sie schon am zweiten Tag anfingen, auf Englisch zu denken. Zum Abschluss der intensiven Woche wurden kleine Präsentationen gehalten und jeder Teilnehmer erhielt ein Zertifikat.

Dieser Kurs wird auch im nächsten Schuljahr in der letzten Ferienwoche stattfinden. Außerdem wollen wir das Angebot erweitern und einen Kurs in Klasse 6 und 7 anbieten.